Permalink

0

Nachtskaten

Heute ist Freitag! Das bedeutet, die Woche ist endlich vorbei und in Dresden an der Halfpipe vor dem ehemaligen Robotrongebäude werden um 21 Uhr wieder hunderte von begeisterten Skatern auf ihre Tour durch die Stadt starten. Von Ende April bis Anfang Oktober ist (bei entsprechenden Wetterbedinungen) das Dresdener Nachtskaten ein wöchentliches Freitagabend-Highlight!

Ganz ehrlich gesagt, vermisse ich das hier ein wenig. Klar gibt es hier sowas wie die Reutlinger Skatenight, die soweit ich weiß 1 mal im Monat stattfindet und das auch noch auf den Montag! Auch in Stuttgart gibt es eine ähnliche Veranstaltung, das Thursday Night Skating, zweimal im Monat und wie im Namen verankert Donnerstags. Außerdem darf man hier leider nur teilnehmen, wenn man mit Helm fährt. Ich verstehe, dass Sicherheit wichtig ist und vorgeht, aber Helmpflicht und bei den Gelenkschonern nur eine Empfehlung? Wenn schon, denn schon!

Das Dresdner Konzept gefällt mir am Besten, auch was die terminliche Koordinierung anbelangt! Also schneidet euch mal eine Scheibe ab, dann fahr ich auch mit! ;)

[tags]Nachtskaten, Freitag, Dresden, Halfpipe, Robotron, Skater, Wetter, Reutlingen, Skatenight, Montag, Stuttgart, Thurday Night Skating, Donnerstag, Helm, Gelenkschoner, Konzept[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.