Permalink

0

Beruhigt und doch nicht

Um meinem Handy Erste Hilfe leisten zu können, bin ich gestern erstmal schön 1/2 Stündchen eher aus dem Büro abgehauen und dieses mal nach Reutlingen reingefahren!

Gut, dass ich noch die Karte von der Lage der beiden Shops, die ich zu besuchen gedachte im Kopf hatte! Naja, war halt so eine Shopping-Passage, also nicht sonderlich schwer!

Zuerst war ich bei der netten jungen Frau im Nokia-Shop! Die war nicht nur gut drauf, sondern hatte auch absolut Ahnung wovon sie sprach! Hat dann erstmal nen anderen Akku probiert und siehe da, es ging an! Sie meinte, ich solle zu Vodafone gehen, die müssten den, weil innerhalb der Garantie, sofort und kostenlos umtauschen!

Gesagt, getan! Der Vodafone-Shop war ein bisschen weiter die Straße rauf. Beim Eintreten, der Laden leer, 3 gelangweilte Mitarbeiter, die an ihren Tresen lümmelten und quatschten! Als ich dann fragte, wer mir wohl helfen könnte, meinten zwar alle, dass sie das könnten, aber keiner schien sich wirklich dazu bequemen wollen mal was zu tun! *kotz*
Als es dann endlich doch einer geschafft hatte und ich ihm sagte, dass es wohl der Akku sein müsste, hat er das zwar getestet, dummerweise stand er auf der anderen Seite des Tisches und ich konnte nicht sehen, ob es wirklich nicht funktionierte oder er das nur so sagte! *arrg* Außerdem bezweifelte er, dass es daran liegen würde! Einen neuen Akku zu bestellen dauerte 4 Werktage, weil die den nicht vorrätig hätten! Aber er würde eher das Handy einschicken, was 14 Tage dauern würde! :shock: Und für diesen Zeitraum hätte er mir noch nicht mal ein Ersatzhandy anbieten können! NO WAY! Schon gar nicht im Moment, wo soviel zu klären ist!
Als ich sagte, dass ich das aber nicht akzeptieren könnte und ob er nicht in anderen Filialen anrufen könnte, ob die nen Akku vorrätig hätten, ging auch kein Weg rein! Und während der ganzen Zeit hat der Arsch jungsche Typ mit dem Slider meines Handys gespielt, immer auf und zu, auf und zu! Wäre am liebsten über den Tresen gegangen! *grooooooaaaar*

Unverrichteter Dinge und ziemlich sauer habe ich den Laden verlassen! Junge und dynamische Teams gut und schön! Aber, ich will es nicht verallgemeinern, bei uns daheim haben die Leute in dieser Branche einfach sehr viel mehr Erfahrung, Wissen und sie stehen ganz anderes hinter ihrer Arbeit! Der Vergleich bezieht sich zwischen 2 Shops in Reutlingen und Stuttgart im Gegensatz zu 4 Shops in Freital, Dresden (2x) und Warnemünde!

Zurück im Nokia-Shop wurde ich gleich gefragt, ob mir mein Akku gewechselt wurde! Ich verneinte und erzählte meine Geschichte und die gute Frau schüttelte auch nur den Kopf!
Zum Glück hatte sie meinen Akku da, es tat ihr fast leid, dass der doch recht teuer war, aber es nützte ja nichts, ich brauchte mein Handy nunmal funktionstüchtig, den anderen kann ich immer noch bei Vodafone einschicken lassen! Und weil sie echt ne Liebe war, hat sie mir auf das gute Stück glatt noch 21 € Preisnachlass gegeben! Ich war echt erstaunt, aber da sieht man mal was geht!
Fazit: Handy funzt wieder und ich werde bestimmt nochmal den Nokia-Shop in Reutlingen besuchen, wenn ein Techniker da ist, der mal nach der Software schauen kann! Und um der guten Frau vielleicht noch ein wenig Umsatz zu verschaffen! Vielleicht eine größere Speicherkarte!? ;)

 

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.