Permalink

0

Ey, isch krieg gleisch nen Anfall!

Ich fass‘ es echt nicht! Grad eben telefoniere ich noch mit meiner Mama, wir machen ein kleines Brainstorming, was wir denn alles noch für den Umzug nächste Woche beachten müssen!
Als sie anruft sehe ich, „oh, der Akku will Saft, kein Problem, stecken wir es (das Handy) einfach beim telefonieren an, nicht dass man dann dauernd unterbrochen wird“. Mitten im Gespräch allerdings, plötzlich Funkstille! Ich schaue mein Handy an, da passiert gar nix mehr! Es hat sich aufgehängt! Gut, passiert, denke ich mir, schalte es aus und wieder an! Rufe Mama an und weiter geht es! 5 min später, der selbe Spaß! Ich tele noch mit ihr zu Ende und denk mir, „da wird wohl mal ein Besuch bei Vodafone oder beim Club Nokia Partner für ein Software-Update fällig“!

no6280Kaum, dass ich das gedacht hatte, hängt sich mein Handy wieder auf! Wollte sich nicht ausschalten lassen und auch nicht wieder anschalten, als ich dann den Akku rausgenommen hatte! Geschweige denn, dass der Akku geladen wurde!

Sprich ich habe jetzt 3 Möglichkeiten!

  1. der Akku ist kaputt
  2. das Ladegerät ist kaputt
  3. die Hardware ist kaputt

Und ein Software-Update ist auch mal fällig!

Allerdings geht mir erst jetzt auf, wie angewiesen ich auf dieses kleine Stück Technik bin! Wie soll ich morgen früh denn wach werden, wenn mein Handy mich weckt? Wie weiß ich morgen früh am Bus, wieviel der sich schon wieder verspätet, wenn ich mein Handy als Uhr nutze! Schatzi morgen früh wecken? Ist nicht! Kalender, Geburtstage, Notizen, FOTOS? Ist alles nicht! :cry:

Also werde ich morgen gleich nach Reutlingen fahren, alle Kabel und Utensilien zusammenpacken, die ich zum Handy habe! Dumm nur, dass ich weder Karton noch Rechnung hier habe! Das liegt alles schön ordentlich im 550 km entfernten Freital im Schrank im Limetten-Ordner! (Limetten-Ordner? Nicht drüber nachdenken! ;) Bei Gelegenheit mache ich ein Foto – wenn es wieder funzt, mit der Handykamera, ansonsten mit der Digicam, die ich ja demnächst auch öfter zur Hand haben werde, das sie ja dann nicht mehr ihre Zeit in Rostock verbringt :lol:)

Zum Glück liegen beide Läden in der gleichen Straße, ich hoffe wenigstens einer kann mir weiter helfen! Ohne Handy geht nicht! Mal davon abgesehen, dass ich mich nackt fühle, ich bin bis auf mein Internet (was Gott sei dank nicht mehr per Datenkabel über mein Handy läuft) komplett von der Außenwelt abgeschnitten!

Jetzt versuch ich mal zu schlafen und hoffe, dass mich diese Website, die Schatzi für mich gesucht hat auch wirklich morgen früh weckt! *panik*

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.