Permalink

0

Wohnungssuche 6 + 7

Heute, ein ereignisreicher Montag! Nicht nur, dass ich ausnahmsweise mal Morgens recht wach war und auch noch gute Laune hatte! Das Wetter war schön, die Sonne lachte und es deutete sich eine neuer hochsommerlicher Tag mitten im April an! :D
Und es stand eine Wohnungsbesichtigung auf dem Terminplan, die dann im Laufe des Tages noch von einer Zweiten komplettiert werden sollte! Und ich hatte Verfügungsgewalt über Chefchens Auto! *grins*

Wohnung 6

Und wieder ging es nach Wendlingen, ganz in die Nähe von Wohnung 3, sprich auch an der Hauptverkehrsstraße! Wenden vor dem Haus mit dem Volvo in *hüstel* 5 Zügen! :oops: Peinlich, peinlich! Naja, das Auto ist lang und ich konnte sein Arsch Heck nicht sehen! Back to topic! Auf dem Balkon saß ein verhutzeltes Mütterchen, dass mir auf meine Frage, ob denn die Maklerin schon da sei, nicht antwortete und ich zweifelte, ob sie denn meiner Sprache mächtig sei! Die Maklerin verspätete sich ein wenig, entschuldigte sich aber telefonisch!
Beim Betreten des Hauses kam einem schon ein leicht muffiger Geruch entgegen, suspekt! Die Wohnung: groß, hell, 2 Balkone! Sollte noch komplett neu mit Laminat ausgelegt und tapeziert/gemalert werden! Aber Holztüren in Metallzargen? Noch furchtbar alte Fenster, vor dem Südbalkon die Hauptverkehrsstraße, bietet keinerlei Erholung zum Feierabend! Außerdem ein Satellitenschüssel-Verbot! Sowas hab ich auch noch nicht gehört! Naja, vieles von dem was die Tante gesagt hat, hab ich nicht verstanden, die hat tierisch geschwäbelt! Und alles in allem nicht überzeugend!

Wohnung 7

Danach war es auch schon langsam Zeit zum nächsten Termin zu fahren! Das Navi führte mich in kleine verwinkelte und ruhig gelegene Sträßchen von Nürtingen! Kinder spielten auf der Straße, die Vögel zwitscherten! Eine reine Wohngegend mit Grün drumherum!
Bin erst am Haus vorbeigefahren, war irgendwie auf Nummer 22 eingeschossen, war aber die 12! Dort wartete schon die Maklerin, eine nette, ältere Frau und führte mich auch gleich in die Wohnung!
Erster Eindruck: Hübsch, sauber, hell, freundlich, interessant geschnitten und warm (gefühlsmäßig)! Die Wohnung wurde vor 5 Monaten neu renoviert, leider ist die Dame, die vorher drin wohnte erst kürzlich gestorben, aber so war die Wohnung gut in Schuß, es müssen also nur ein paar kleinere Schönheitsreparaturen gemacht werden! Das Wohnzimmer sonnendruchflutet, mit der Tür zur Terrasse! Auch dort viel Sonne, trotz der Bepflanzung davor um ein wenig Privatsphäre zu schaffen! Die Küche, auch mit Fenster, wie man sich eine Küche halt vorstellt, Fliesenspiegel, Boden in Fliesenoptik! Daneben das Bad! Mit Fenster und Badewanne! Jippie! Das Schlafzimmer, trotzdem es auf dem Bild recht klein aussah, in echt ein Riesenplatz! Da passen Schrank und Bett locker rein! Auch das Arbeitszimmer, viel größer als auf dem Foto! Der Flur geräumig und dazu noch ein Extra-WC! Suuuuuuper!
Ich will, ich will, ich will! Und das tolle: Die Wohnung ist warm 200 € günstiger als Wohnung 2!

Dann habe ich mich noch nett mit der Maklerin unterhalten, ich glaube wir hatten einen echt guten Draht zueinander! Hoffentlich hilft das! :D
Jetzt werd ich gleich noch die Selbstauskuft ausfüllen, damit ich die ganzen Unterlagen morgen früh gleich zum Maklerbüro faxen kann!
Wat bin ick uffjeregt! ;)

 

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.