Permalink

0

Vorher – Nachher!

Karstadt

Hier zu sehen, das gute alte Karstadt-Kaufhaus auf der Einkaufsmeile Prager Straße in Dresden! Zu sehen, die äußerst futuristische Wabenfassade, die sich aber gut ins Stadtbild eingefügt hat und an deren Anblick man gut gewohnt war!

Gestern, vom Kino auf dem Weg ins Maredo, um uns noch mal die Bäuche mit lecker Salat vollzuhauen, kommen wir dann an diesem "Ding" (s.u.) vorbei!

Bild040-400

Bild041-400

 

 

 

 

 

 

Was ja so leider gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem oben gezeigten Bildchen hat! Sieht eher aus, als wäre ne Bombe gefallen! :shock:

Naja, man hat ja Hoffnung, denn bevor die ganze Kiste weggerissen wurde, wurde ein Architektenwettbewerb gestartet. Dort soll nämlich keinesfalls eine grüne Wiese hinkommen, sondern ein neues Einkaufszentrum! Und es soll die Wabenstruktur des alten Gebäudes weiterführen! *jippie* Es besteht also Hoffnung!

 

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.