Permalink

0

Sauerei

Es gibt da einen alten Schlager „Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann…“

Wenn frau den Männern dann den Haushalt macht, dann wissen die es leider oft nicht zu schätzen! Und so kommt es vor, dass in meiner derzeitigen Bleibe, wo meist Samstags nachmittags geputzt wird, die Küche spätestens im 17:30 Uhr in ein Schlachtfeld verwandelt wurde!

Bild021-400Schlachtfeld, das bedeutet, auf dem Boden liegen die Überreste von Bratkartoffeln, Brötchen und Gemüse wild verteilt und gut breitgetreten! Das heißt auch, dass der Herd ertrinkt, nämlich in Fett und auch die komplette Arbeitsplatte drum herum! Nicht zu vergessen, dass dann auch der Wasserhahn sehr glitschig ist, von der Fit-Flasche gar nicht zu reden!

Bild020-400Wenn man dann allerdings Morgens, ohne etwas Böses zu ahnen in die Küche kommt und noch den „Abwasch“ vom vorigen Abend vorfindet, dann könnte man meinen, dass das nichts schlimmes bedeutet! Hab ich Recht?!

Schade nur, wenn die Pfanne dann so, wie gezeigt aussieht! Für alle, die es nicht erkennen, das was dort auf dem Teflon aussieht, wie … hm … Wassertropfen, das ist schlicht und ergreifend Fett, und zwar soviel, dass ich nicht wissen möchte, was vorher noch an Mengen da drin waren?! *schüttel*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.