Permalink

0

5. Imtech Cup

5. Imtech Cup

5. Imtech Cup

Alle Jahre wieder an Fronleichnam, da findet irgendwo in der schwäbischen Provinz ein Fußballturnier statt. Imtech Cup genannt, einstmals in Aalen begonnen, sind wir inzwischen in Großaspach angekommen. Und man darf ganz schön staunen, was für eine Arena(!) so ein „Riesendorf“ wie Großaspach, dass sich über eine Einwohnerzahl von 4272 Personen freut, hat.

Überdachte Tribünen, „VIP-Tribüne“ mit Ledersitzen, Flutlicht, Vereinsheim im Blockhüttenstil, Trainingsplatz mit Kunstrasen! Nicht schlecht, Herr Specht!

Die Story ist schnell erzählt, das Bruderherz wurde dieses Jahr mitgeschleift, damit der sich am außerplanmäßigen, weil in der Heimat kaum bekannten Feiertag, nicht langweilt. Wir waren pünktlich zu den Viertelfinalen da. Viele Elfmeter mussten geschossen werden um zum Ergebnis zu kommen und am Ende hat nicht die Region Süd-West gesiegt, sondern die Kollegen aus Polen!

Comtech ArenaNach dem Spiel gab es erstmal ein ordentliches Gewitter, das man von den Ledersitzen der Haupttribüne ganz wunderbar anschauen konnte. Das nächste Donnerwetter entlud sich dann beim Abendbuffet, dass leider etwas ungünstig gelegen war, so dass es round about 1 Stunde bedurfte um in den Raum hinein zu kommen und einmal eine Runde an allen Tischen und Auslagen vorbei zu drehen. Gegessen wurde im Stehen, quasi unterwegs. Der Nachtisch kam direkt nach der Vorspeise und als wir dann zu Schnitzel und Co. kamen, war sogar mein lieber Bruder bereits ziemlich satt!

Leider hielt das Wetter dann gar nichts mehr aus und nachdem es einige Kollegen schon sehr, sehr lange hinter sich hatten, so sehr, dass sie sich an Tischen und Stühlen festhalten mussten, einige aufgrund des mutigen Zuspruchs an die alkoholischen Getränke bereits ärztlich versorgte Platzwunden mit sich trugen und man den wichtigsten Klatsch & Tratsch des Wer mit Wem? mitgenommen hatte, da machten wir uns dann auch auf den Heimweg. Einige von uns, eigentlich nur das Bruderherz mussten schließlich den nächsten Morgen (5:30 Uhr) wieder arbeiten!

Aber schön wars! :)Comtech Arena

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.