Permalink

0

Yeaaaah, Hogwarts

Wir waren auf Hogwarts. Glaubt ihr nicht? Dann schaut doch selbst.

IMG_1091_01
Sieht doch ganz genauso aus, oder? ;)

Ja, ok, es ist nicht in Schottland, sondern auf der Alb. Und ok, es ist nicht Hogwarts sondern die Burg Hohenzollern. Sonntag morgens, extra zeitig aufgestanden und auf gings Richtung Hechingen.

16012011171_01 Nachdem wir das Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatten, sind wir erstmal den Berg wieder ein Stück runtergelaufen, wir mussten ja erstmal einen Schatz finden, nämlich den “Vergessenen Turm”.
Dann erst ging es bergauf, erst die Straße, dann sogar eine Abkürzung über Stock und Stein, bis wir dann endlich Hohenzollernsche Lande betreten konnten.

In Preußen angekommen, haben wir dann sogar die Burgführung mitgemacht, die allerdings recht überschaubar war. Sehr lustig, die riesigen Pantoffel, die man anziehen muss, um Georg Friedrichs Parkett nicht kaputt zu machen. Der ist nämlich heutzutage Burgherr und gerade auch in der Presse mit einer anstehenden deutschen royalen Märchenhochzeit!

Die Burganlage ist toll, draußen kann man auf der Bastei einmal komplett außen rum laufen und die wunderbare Aussicht genießen.

IMG_1095

Man kann bei gutem Wetter wohl den Stuttgarter Fernsehturm und den Feldberg sehen, dazu reichen meine geografischen Kenntnisse wohl nicht. ;) Schwamm drüber!

Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen, dass mein gelbes Blümchen samt Rucksack seinen ersten Ausflug hatte! Auch wenn gar kein Fahrrad dabei war, ist nämlich ein Radrucksack!

IMG_1099_01

Also bitte den blauen Rucksack beachten, der da an der Schranke hängt, der mit dem kleinen gelben Blümchen dran.

Schatzi guggt etwas bedröppelt, ob der ganzen Touris, die die ganze Zeit durchs Bild gewackelt kamen, also nicht soviel Beachtung schenken. Den Touris sowieso nicht.

Lieber das tolle Tor bewundern. ^^

Und jetzt wissen wir, dass die preußischen Herrscher auch nur verkappte Schwaben waren! :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.