Permalink

0

Andere Länder, andere Sitten

Wenn bei meiner Familie ein großer Geburstag oder Hochzeitstag ansteht, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Wir gehen schicke Essen oder es wird daheim ein richtiges Menü aufgetischt. Aber alles ist soweit im Rahmen, dass man recht entspannt mit Jeans und Top oder Hemd/Bluse auftauchen kann, ohne over- oder underdressed zu sein!

Wenn bei meinem Schatzi in der Familie ein großer Geburstag oder eine sonstige Feierlichkeit ansteht, dann muss man echt aufpassen was man anzieht. Da kann es schnell mal sein, dass wenn das Familienoberhaupt einen runden Geburstag feiert, die Herren dort im Anzug auftauchen! oO Es spricht ja nun wirklich nichts dagegen sich schick zu machen, aber man kann das denke ich auch übertreiben. Jedes Mal vor einer solchen Feier gibt es ein hektischen Hin- und Hertelefonieren nach dem Motto “Was ziehst du an? Ich wollte eigentlich das anziehen!”

Finde diese Dresscode-Sache macht das Ganze immer ein wenig ungemütlich. Ich favorisiere also eindeutig, die bequeme Party in Jeans! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.