Permalink

0

Zoologisch-botanischer Garten Stuttgart

Die Sonne strahlt, der Himmel ist blau und Bewegung schadet uns sicherlich nicht! ;) Nur aus diesem Grund und vielleicht auch, weil wir Zoo’s mögen haben wir uns heute auf den Weg nach Bad Cannstadt gemacht um uns die Wilhelma anzuschauen.

Wilhelma FahneDie Geschichte der Wilhelma ist lang, schaut man sich ihre Gebäude und Anlage an, wird man das bemerken. Begonnen hat sie im Jahr 1829 unter dem damaligen König Wilhelm I. von Württemberg. Der wollte in seinem neu fertiggestellten Schloßpark ein Badhaus haben, welches optisch dem „maurischen Stil“ entsprechen sollte. Ohne hier aber zu lange mit Geschichte langweilen zu wollen, sei gesagt, die Gebäude, die den 2. Weltkrieg überstanden haben und jene, die im gleichen Stil neu erbaut wurden, versetzen den Besucher in eine Mischung aus Orient und akkurat angelegten Gärten und Parkanlagen.

Zu sehen gab es alles und eigentlich viel zu viel für einen einzigen Tag. Von Orchideen bis Kakteen, Palmen bis Aloe. Und die Tiere waren natürlich sogar noch vielfältiger.

Hibiskusblüte

Pinguine

Tucan

Orchidee

     Netzgiraffe     

Zebra Kaiserpinguine

Braunbär

Echse

Seelöwen

Schmetterling

Känguruh

Mein Fazit ist aber leider ein trauriges. Angefangen davon, dass unsere Kamera ein s**mäßiger Stromfresser ist, zum 2. ein wenig unhandlich ob ihrer Größe hat sie 3. ihre Grenzen erreicht. Man muss ehrlich sagen, dass man sich einige Bilder nicht allzu genau und kritisch anschauen sollte, denn viele sind mit maximalem Zoom und ohne Stativ gemacht, so dass sie leider teilweise echt verwackelt sind. Traurig, traurig, allerdings wird an dieser Stelle dann sicherlich in Zukunft mal eine neue Kamera fällig werden! ;) *pfeif*

[tags]Zoo, Botanik, Stuttgart, Bad Cannstadt, Wilhelma, König Wilhelm, Orient, Tiere, Pflanzen, Hibiskus, Pinguine, Tucan, Orchidee, Giraffe, Zebra, Kaiserpinguine, Braunbär, Echse, Seelöwen, Schmetterling, Känguruh, Vielfalt, Sonne, Wetter, Ausflug, Wochenende, Privat, Leute[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.