Permalink

0

Land unter

Da Onkelchen ja heute grillen wollte, haben wir natürlich vorhin mal den Wetterbericht bemüht und dort wurde uns mitgeteilt, dass für den Weißeritzkreis eine Unwetterwarnung mit Starkregen und Hagel usw. herausgegeben wurde.

So sah es dann rund um unser Zuhause aus.

100 1995

100 1998

100 2001

100 2002

100 2003

100 2005

100 2006

100 2007

Fast übersteigende, normalerweise wirklich kleine und harmlose Bächlein (der geht hinter unserem Haus lang) wurde zu reißenden Flüßen, Gully-Deckel wurden ausgehoben (später haben sich auch einige Leute den Unterboden ihrer Autos beschädigt, als sie drüber fuhren), die Straße war ein einzige Fluß, weil das Wasser gar nicht so schnell ablaufen konnte!

Brüderchen ist unterdessen gleich erstmal abgehauen! Allerdings dienstlich, der ist bei der Freiwilligen Feuerwehr! Es werden bestimmt ein paar Keller auszupumpen sein!

Und jetzt, alles weg, die Straße frei, der Bach wieder klein, nur der Gullydeckel liegt noch ein wenig neben seinem eigentlichen Bestimmungsort! Aber zum Glück hat der Gastwirt, der sein Restaurant direkt gegenüber hat, dort beherzt eines seiner Schilder hingestellt, die seine Tagesangebote verkünden! Natürlich damit niemand an dem Gully-Deckel Schaden nimmt versteht sich! ;)

Ob wir grillen können? Naja, grillen schon, nur nicht draußen essen! :D

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.