Permalink

1

Wohnungssuche 3 + 4

*umfall* Nein, heute ist gar nix mehr mit mir anzufangen, nicht nur, dass ich einen bescheidenen tollen Tag auf der Arbeit hatte! Nein, im nachhinein habe ich mir noch 2 Wohnungen angeschaut!

Wohnung 3

Ich bin also mal wieder ins niedliche Wendlingen gefahren, diesesmal musste ich allerdings den halben Ort durchqueren um überhaupt zum Ort des Geschehens zu kommen, zu Fuß.

Die Wohnung gelegen an einer recht großen Hauptverkehrsstraße (ja, es war Rush Hour), gleich gegenüber dem VW-Autohaus, im Erdgeschoss, 3,5 Zimmer, Laminat, Terrasse, Bad und WC getrennt, aber ohne Fenster! Der Boden sah recht gut aus, leider aber keine Einbauküche und die Wände werden „bunt“ übergeben! Das ist hier unten so üblich, dass der neue Mieter die Wohnung dann so gestalten kann, wie er gerne mag! Und sogar eine super sonnige Terrasse, leider etwas mit Koniferen zugewachsen, aber wozu gibt es Heckenscheren!

Wohnung 4

Von dem netten Makler der Wohnung 3 noch zurück Richtung Bahnhof gefahren worden und aus Erübrigung von massig Zeit nochmal an Wohnung 2 vorbeigelaufen bin und festgestellt habe, dass Abends um 17:30 da gar keine Sonne mehr auf dem Balkon ist! :(

In Nürtingen angekommen, musste ich erstmal den richtigen Bus finden, der mich zur Haltestelle Inselbad in Zizishausen bringen sollte! Wohnung, soweit ganz nett, Vermieter auch nett, jetziger Mieter … ich behaupte frech, ein Windhund! Naja, die Wohnung schön geschnitten, toller Balkon mit viel Sonne ab Mittag! Allerdings einige Ecken so knapp unter der Decke sahen mir etwas suspekt aus, fleckig, gebröselte Farbe —> Nässe? —> Schimmel? Nicht grad das was ich möchte! Als ich dann fertig war und wieder zurück nach Nürtigen wollte, teilte mir das Bushaltestellenschild mit, dass es jetzt noch 50 min dauern wird, bis der nächste Bus kommt! *kotz* Aber mir taten die Füße weh und „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ will ja auch irgendwann mal fertig gelesen werden! ;)

Und als ob ich nicht genügend Druck hätte, so terminlich, da ruft mich mein Liebster doch heute noch an und meint, dass er wohl Mitte nächster Woche hier aufschlagen wird! :shock: Nein, nicht falsch verstehen! Ich freu mich, aber wie soll ich das managen? *liegenbleib*

 

Tags: , , ,

1 Kommentar

  1. Pingback: Wohnungssuche 6 + 7 at Sarja’s Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.